Montag, 4. Mai 2009

...never change a running system!!!

...gilt wohl nicht nur für die EDV?!?
In unserem Falle ist es allerdings das Rechner- System, was wir ausgewechselt haben, da das Alte nun zu schwächeln begann. Wir haben auf ein MS- Vista 64bit System umgestellt (viel Anderes findet man gar nicht mehr) & haben unser blaues Wunder erlebt. Das installieren von Software, Internet etc. ging ja noch ganz flott doch......... Peripherie welche älter als ein Jahr ist, lies Vista schon gar nicht mehr an sich ran. Stundenlange Treiber suche im Netz folgte (danke Mo für deine nächtliche Unterstützung über Facebook ;-))-, bei etwa der hälfte aller Geräte gibt es keine entsprechende Driver?!?
Echt-, ich ärgere mich so über diese Monopolisten die uns auf Grund ihrer "modernen" Technik nötigen, sich neue Gerätschaften anzuschaffen, da das vermeintlich Alte nicht mehr gut genug ist bzw., schlicht und ergreifend nicht mehr zum laufen gebracht werden will........ es lebe der Kapitalismus?!? Ach ja-, der Rechner läuft mittlerweile rund...... den "alten" Scanner & Drucker habe ich einem Freund verschenkt und den MoneyPen kann ich gegen ein Entgelt von sFr. 150.- gegen einen Neuen umtauschen lassen.........sans dire lg, Elias


6 Kommentare:

perlaperla hat gesagt…

Tja, nun weisst Du, warum es Windoof heisst... Ich dachte vor einem knappen Jahr, schlau wie ich bin, ich mach ein downgrade auf XP... GANZ schlecht... Null Gerätetreiber für die Komponenten!!! Lief alles nur auf Nottreibern, das sieht vielleicht sch.. aus...
Heute tut alles, auch mein InDesign CS, und ich fürchte schon jetzt den Tag, an dem ich wieder einen neuen Rechner brauche....

MOsART...glasperlentagebuch hat gesagt…

...tsss...ich versteh nur bahnhof...moneypen...indesign...downgrade...pfff...lass uns perlen drehen..haha

MOsART...glasperlentagebuch hat gesagt…

...ähhh...und wieso brauchst du 3 in wort DREI! bildschirme??? "grins"

Anonym hat gesagt…

zwei brauche ich einfavh so und sowieso =) nein i Ernst, zur Website bewirtschaftung ist es ganz praktisch, wenn du zwei Bildschirme hast. Den Dritten habe ich nur temporär, bis alle Daten vom alten Rechner auf den Neuen übertragen sind.

Brauchst du sonst noch etwas =D
Gruss Elias

MOsART...glasperlentagebuch hat gesagt…

...sorry fürs frechfrag...

Anonym hat gesagt…

...mach mal, das macht das leben doch erst würzig ;-)
lg, Elias